Flo bauer Quartet

16-Flo Bauer Quartet_BJF_2022.jpg

SAMSTAG

13.08.2022

17.30-19.30 UHR

HAUPTBÜHNE

MAXPLATZ

ABOUT

Der junge, charismatische Elsässer Flo Bauer gehört zur neuen Generation Musiker, die sich dem Blues verschrieben haben. Er tritt in die Fussstapfen einer grossen Tradition und begeistert als begnadeter Sänger und Gitarrenvirtuose. Bereits mit 23 Jahren kann er auf ein paar hundert Konzerte zurückblicken.

Nach seiner Teilnahme an The Voice im Jahr 2014, mehreren Jahren Konzerten und einem Album auf der Uhr, tritt der junge Bluesman weiterhin auf Bühnen in ganz Europa auf.


Er versucht mehr denn je, einen verbindenden und zugänglichen Blues zu liefern, der von vielen Einflüssen durchzogen ist, während er darauf achtet, die Seele und Intensität dieser Musik zu bewahren.

Flo Bauer macht in der Schweiz vor allem durch seine jüngste Zusammenarbeit mit einem grossen Namen des Blues von sich reden: Philipp Fankhauser.

Letzterer lud ihn regelmäßig auf die Bühne ein, wie 2018 beim Montreux Jazz Festival, und auch auf seinem neuen Album „Let Life Flow“, auf dem zwei von Flo mitgeschriebene Songs zu finden sind.