cutting crew

3-Cutting Crew_BJF_2022.jpg

MITTWOCH

10.08.2022

16.30-18.30 UHR

HAUPTBÜHNE

MAXPLATZ

ABOUT

Das britisch-kanadische Quartett wurde 1985 von Nick van Eede gegründet.

Zusammen mit Gitarrist Kevin Scott MacMichael, Schlagzeuger Martin Beedle und Bassist Colin Farley veröffentlichten CUTTING CREW 1986 mit „Broadcast“ ihr Debütalbum.

Das mehrfach mit Platin ausgezeichnete Album enthielt u.a. den Hammer-Hit „(I Just) Died In Yours Arms“ , der monatelang die weltweiten Charts anführte und der Band eine Grammy Nominierung einbrachte. Aber auch Songs wie „I’ve Been in Love Before“ oder „One for the Mockingbird“ schafften es in die Top 10. Die Besetzung löste sich leider 1993 auf.

Die CUTTING CREW wurde aber 2006 wiederbelebt. Sänger und Frontman Nick van Eede, sowie der langjährige CUTTING CREW Gitarrist Gareth Moulton beglücken seitdem wieder die Bühnen dieser Welt mit den schönsten Songs der mittlerweile 5 Alben.